Gottesdienst bei Gießener Klima-Aktionstagen

Klimatage Gießen 19.- 21. Juni

Mit einem Open-Air-Gottesdienst am Sonntag 21. Juni 2020, 11 Uhr, auf dem Kirchenplatz beteiligt sich die Evangelische Kirche an den Gießener Klima-Aktionstagen.

Stadtkirchenpfarrer Klaus Weißgerber feiert einen Gottesdienst unter dem Motto „Gießen for future“. Dabei steht die Verantwortung zur Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt.
Pfarrer Weißgerber weist auf auf das Masken- und Abstandsgebot und den Verzicht auf Gesang hin, um mögliche Corona-Infektionen zu verhindern. Es gibt ca. 50 Sitzplätze.

Im Anschluss gibt es u.a. ein Konzert mit dem Sänger Fredrik Vahle, Informationen und Kinderspiele.
Die Aktionstage beginnen am Freitag um 12 Uhr mit Aktionen in der Gießener Innenstadt und werden am Samstag u.a. mit einer Fahrraddemonstration ab Berliner Platz fortgesetzt. Mehr Informationen auf der Internetseite des „Bündnis 2035Null Gießen“  www.2035null.de