Peter Noss neuer Vorsitzender

Staffelstab-Übergabe beim Arbeitskreis Kirche und Sport

Arbeitskreis Kirche und Sport mit (v.l.) Rolf Noormann, Volker Jung, Peter Noss.

Peter Noss ist der neue Vorsitzende des Arbeitskreises Kirche und Sport in der EKHN. Er übernahm den Staffelstab vom langjährigen Startläufer Rolf Noormann.

Stabwechsel beim Arbeitskreis Kirche und Sport der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN): Dokumentiert wurde dies beim jüngsten Treffen des Arbeitskreises mit Kirchenpräsident Volker Jung. Denn am Ende der Sitzung verabschiedete Jung den bisherigen Vorsitzenden Rolf Noormann und dankte ihm herzlich für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des Arbeitskreises. Seit 2001 hatte Noormann (derzeit Pfarrer der Paulusgemeinde in Gießen) das Vorstandsamt inne. Wobei er immer Wert drauf legte, dass er nur der Organisator sei, dass der Arbeitskreis von seinen Mitgliedern lebe.

Mit ihm verabschiedet wurden die weiteren Vorstandsmitglieder Christel Ahrens-Reul und Volker Hofmann, die beim Treffen in Darmstadt fehlten. Als Nachfolger des Trios waren bereits Peter Noss, Ralf-Rainer Klatt und Christian Schulte gewählt worden, wobei Noss noch einmal bedauerte, dass sich kein weibliches Mitglied im Arbeitskreis für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt habe. Da bleibt noch eine sportliche Aufgabe.