27.06.2021, Gießen

Gottesdienst am Schwanenteich

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Gottesdienst mit Pfarrerin Astrid Prinz, Pfarrerin Iris Hartings, Pfarrerin Carolin Kalbhenn und dem Posaunenchor.

Anmeldung und Schutzkonzept

Für alle Gottesdienste und gottesdienstliche Veranstaltungen sind Anmeldungen erforderlich Sie können sich schnell und unkompliziert online für unsere Gottesdienste anmelden. Bitte nutzen Sie dafür die Website

Alle, denen der digitale Weg nicht zugänglich ist, können sich weiterhin telefonisch im Gemeindebüro anmelden.

Schutzkonzept

Bis auf weiteres gilt für Gottesdienste ein Schutzkonzept, das der Kirchenvorstand auf Grundlage der Regelungen unserer Landeskirche und unter Einhaltung der jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen erstellt hat.

• Kein Gemeindegesang. Ausnahme können Freiluft-Gottesdienste sein, in welchen angemessene Abstände eingehalten werden können.
  • Bis auf weiteres kein Abendmahl.
  • Eine medizinische Maske (OP-Masken oder virenfilternde Masken der Standards FFP2, KN95 oder N95) ist ab dem Betreten der Gottesdienststätte bis zu deren Verlassen verpflichtend zu tragen.
  • Beim Kommen und Gehen und auch während des Gottesdienstes sind die üblichen Abstandsregeln (1,5-2 Meter) einzuhalten. Um das gewährleisten zu können, sind die Sitzplätze markiert und werden den Gottesdienstbesuchern zugewiesen. In der Paulus- und Thomaskirche gibt es einige Sitzplätze, auf denen Menschen, die in häuslicher Gemeinschaft leben, direkt nebeneinandersitzen können. Das ist in der Michaelskirche leider nicht möglich. Wir werden auch darauf achten müssen, dass sich nach dem Gottesdienst keine größeren „Versammlungen“ vor der Tür bilden.
  • Voraussetzungen für die Teilnahme an Gottesdiensten ist in jedem Fall die Angabe von Namen und Kontaktdaten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und danken für Ihr Verständnis!

27. 06. 2021 11:00 – 12:00 Uhr
Am Quellenpark am Schwanenteich, in der Nähe der Strandbar.
am Quellenpark
35396 Gießen