Menu
Menü
X

Blockflöten-Schnuppertermin

Nach den Sommerferien startet montags ein neuer C-Blockflötenkurs für AnfängerInnen. Dazu findet ein Schnuppertermin am Montag, den 6. September, 16 bis 16.45 Uhr im oder am Gemeindehaus in Wieseck, Kirchstraße 19, für interessierte Kinder statt.

Kurze Kinderfreizeit in den Herbstferien

vom 11. bis 14. Oktober für Kinder ab der 1. Klasse bis 12 Jahre. Mehr erfahrt Ihr hier.

Darf’s der Hirte sein? Oder Maria? Josef? Ein Hirte? Ein Wirt? Der Schutzengel - oder gar der Verkündigungsengel?

 Mitmachen beim Krippenspiel 2021

Ein Krippenspiel erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu. Es zeigt uns, warum wir Weihnachten feiern! Es macht viel Spaß am Heiligen Abend in der Kirche zu sein, das ist sehr besonders!

für Kinder ab der 1. Klasse

Am Sonntag, den 14. November um 11 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus. Dort wird das Stück vorgestellt und das Verteilen der Rollen beginnt.

Das Krippenspiel wird am Heiligen Abend, 24.12., um 14.30 Uhr und um 16 Uhr in oder an der Michaelskirche zu sehen sein, um ein entspannteres Raumangebot zur Verfügung zu haben.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte im Vorfeld bei Bettina Lorentz, oder kommt spätestens am 14.11. zum Treffen dazu.

Kinderbücherei

  

Die Kinderbücherei im Gemeindehaus, Kirchstraße 19, in Wieseck ist geöffnet!

Mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr können Bücher und Spiele ausgeliehen werden.

Bitte beachtet die Hygienehinweise!

top