02.07.2022, Gießen

Theater Traumstern spielt: Antigone

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Die Premiere von Sophokles' »Antigone« fand ca. 442 v. Chr. in Athen statt. Seitdem gab es zahlreiche Überarbeitungen des antiken Stoffs, der die Fortsetzung zur Tragödie um König Ödipus bildet. Die wohl außer- gewöhnlichste und aktuellste stammt von dem Klavierkabarettisten Bodo Wartke, der das Stück mit Rap-Einlagen und cleverem Wortwitz auf die Bühne brachte.

Das Theater Traumstern präsentiert nun den Klassiker Antigone in einem ganz neuen und modernen Gewand. Mit vier Schauspielenden, mitreißenden Songs und einem minimalistischen Einsatz von Requisiten wird die tragische Geschichte von Antigone, Tochter des Ödipus, erzählt. Darf in einer Tragödie auch mal gelacht werden? Das entscheiden immer noch die Zuschauenden..

Samstag, 2. Juli 2022, 20 Uhr auf der „Konfi-Bühne", Wiese vor dem Thomaszentrum, Röderring 39.

Wir verkaufen Getränke und Snacks. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

02. 07. 2022 20:00 – 22:00 Uhr
Thomas-Zentrum