Orgelradtour von Gießen nach Krofdorf

Orgelradtour 2020

Zu einer Orgel-Radtour von Gießen nach Krofdorf lädt das Evangelische Dekanat Gießen am Sonntag, 13. September 2020, von 14 Uhr bis 18 ein.

Den Auftakt bildet ein Konzert in der Johanneskirche. Christoph Koerber, Kantor an der Johanneskirche, Marina Sagorski, Kantorin an der Petruskirche sowie die Dekanatskantorin Cordula Scobel musizieren Werke des Gießener Komponisten und Beethoven-Zeitgenossen, Johann Christian Rinck (1770-1846).

Anschließend fahren die Teilnehmer zur Margarethenkirche in Krofdorf, wo es im Kirchgarten ein Bläserkonzert und die Möglichkeit zum Picknick geben wird. Christoph Schaaf, Pfarrer der Krofdorfer Margarethenkirche wird in Kleingruppen durch die Kirche führen und es erklingt die frisch renovierte Orgel der Margarethenkirche.

Bitte melden Sie sich (wegen der Corona-Schutzmaßnahmen) per E-Mail an unter dekanat.giessen@ekhn.de  Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an. Mitzubringen sind eigene Verpflegung für das Picknick und ein Mund-Nase-Schutz.