Wegen Corona im Pfarrgarten

Waldwoche im Dekanat Gießen

Die Ferienspiele "Waldwoche" konnten wegen Corona nicht im Wald stattfinden, sondern im Pfarrgarten Großen Linden

Fünf Tage lang wurde gebaut, gehämmert, gesägt und gespielt. Sommerferien-Waldwoche der Evangelischen Kirche im Dekanat Gießen.

Wegen Corona durfte Gemeindepädagoge Ulrich Berck in diesem Jahr nicht mit einer großen Kindergruppe in den gesperrten Wald am Schiffenberg. Stattdessen gab es ein Programm im Pfarrgarten Großen-Linden. In kleinen Gruppen für Kinder insbesondere aus Heuchelheim und Großen-Linden.

Zweimal rund zehn Kinder konnten je ein Woche mitmachen. Bei Wind und Wetter wurde gebaut und gespielt. Unter anderem große Holzhütten. Bei Regen wurde Planen zwischen den Bäumen gespannt. Die Kinder hatten Materialien, die die Natur und die Schöpfung hergeben. Denn über dem Programm stand die Idee, den Kindern zu vermitteln, warum sie achtsam mit der Schöpfung umgehen sollen. Freitags wurde auf der Wiese mit den Eltern eine Andacht gefeiert.
Unterstützt wurde der Gemeindepädagoge von jugendlichen Teamern.