21.04.2024, Gießen

Das kleine Kammer-Konzert

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Am 21. April 2024 um 18 Uhr findet im Wiesecker Gemeindehaus ein Kammerkonzert mit jungen Musikerinnen und Musikern statt, die u.a. unseren neu überholten Bechstein-Flügel im Michael-Gemeindehaus erklingen lassen.

Der Bechsteinflügel aus dem Jahr 1927 ist trotz seiner fast hundert Jahre in bestem Zustand. Hierzu beigetragen hat die gute Pflege des Instruments und eine umfangreiche Grundsanierung, die vom Kirchenvorstand der Gemeinde jüngst in Auftrag gegeben und von einer Fachfirma aus Wetzlar durchgeführt wurde.

Norbert Kissel, Kirchenmusiker an der Gemeinde, hatte die Idee, dass junge Pianisten aus Gießener Schulen hierzu eine kleines, aber höchst anspruchsvolles Programm zusammenstellen und damit den Flügel nach seiner Grundsanierung wieder musikalisch einweihen.

Und so werden Katrin Krimker (Liebigschule Gießen) und Michael Gleiser (Landgraf-Ludwigs Gymnasium Gießen) mit Beethoven, Chopin,und anderen Größen der Klaviermusik aufwarten. Das Publikum erwartet außerdem kleine Einblicke in den Werdegang der jungen Künstlerinnen und Künstler und in die Wochen, die der Flügel in der Piano-Werkstatt verbracht hat.

21. 04. 2024 18:00 – 19:30 Uhr
Gemeindehaus Michael