Die Ortskirchengemeinde Michael in der Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord

Die Ortskirchengemeinde Michael liegt im Gießener Norden.

Kirche, Gemeindehaus und unsere Familienzentren sind Orte der Begegnung, an denen jeder willkommen ist. Uns ist es wichtig, Menschen jeden Alters und in ganz verschiedenen Lebenslagen mit unseren Angeboten zu erreichen. Dazu trägt in unserem Team aus Pfarrer/in, Gemeindepädagogin, Familienzentrumsleitung und -mitarbeiterinnen, Küster, Sekretärin, Reinigungskräften und vielen, vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jede*r seinen/ihren Teil bei.

(Nicht nur) sonntags feiern wir Gottesdienste in verschiedenen Formen - als Tauf- oder Abendmahlsgottesdienste, als Gottesdienste für Junge und Alte, in der Kirche, im Familienzentrum oder im Freien. Wo auch immer: wichtig ist uns die Musik im Gottesdienst. Und auch die ist vielfältig: unsere Organisten, der Posaunenchor, Musikgruppen, der Kirchen- oder der Kinderchor sorgen auch hier für Abwechslung und Vielfalt.

Das können Sie bei uns finden:

• Kirchen-, Kinder- und Posaunenchor
  • Flötengruppe
  • Senioren- und Handarbeitskreis
  • Besuchsdienstkreis
  • regelmäßge Pilgerangebote

In unserem Familienzentrum Kaiserberg werden Kinder ab 1 Jahr, im Familienzentrum Pusteblume ab dem 3. Lebensjahr betreut.

Viel Zeit und Raum widmen wir den Jüngsten:

• Kinderbücherei
  • Drachenkinder (Kindergruppe für Kinder im Grundschulalter)
  • Turnangebote, Hausaufgabenhilfe in den Familienzentren
  • Kurse, Freizeiten und Ferienspiele