Menu
Menü
X

Spieletreff

Den Spiele-Treff in der Thomasgemeinde gibt es nun schon seit 2016. Er findet einmal im Monat, immer am Samstagnachmittag ab 16 Uhr statt. Inzwischen hat sich schon eine kleine feste Gruppe herausgebildet, die diese Möglichkeit gerne nutzt. Die Altersspanne reicht von unter sechs bis über achtzig.

Zunächst lassen wir es uns erst mal gut gehen mit Kaffee, Tee und  Kuchen. Beim gemütlichen Beisammensein entstehen jedes Mal auch interessante Gespräche. Danach fangen wir an zu spielen. Je nachdem, wie viele Personen da sind, und in welchem Alter sie sind, entscheiden wir dann spontan, was wir spielen wollen, entweder alle zusammen oder in kleinen Grüppchen, so dass für jeden etwas dabei ist, was Spaß macht.

Immer beliebt sind Klassiker wie Skat, Doppelkopf oder Canasta. Ein anderes Kartenspiel, Schiebung, das ein wenig an Rommée erinnert, haben die meisten von uns erst beim Spieletreff neu gelernt. Gerne probieren wir auch neue Spiele aus, die von jemandem aus der Gruppe  mitgebracht werden. Das ist immer sehr spannend und interessant. Einmal haben wir zum Beispiel das Spiel `Werwölfe` kennengelernt. Dabei mussten die Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen.

Jeder ist herzlich eingeladen, beim Spiele-Treff dabei zu sein. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter und neue Spiele.

Karin Kühl-Kampmann / um

top