Zwei Nachwuchskünstler spielen am Bechsteinflügel

Klavier-Kammerkonzert am 21. April

Kammerkonzert

Am Sonntag, den 21. April 2024, um 18:00 Uhr lädt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord zu einem besonderen Konzert ein, das aus gegebenem Anlass ausnahmsweise nicht in der Michaelskirche stattfindet, sondern im Gemeindehaus daneben.

Dort steht nämlich seit vielen Jahrzehnten ein Bechsteinflügel aus dem Jahr 1927, der trotz seiner fast hundert Jahre in bestem Zustand ist. Hierzu beigetragen hat die gute Pflege des Instruments und eine umfangreiche Grundsanierung, die vom Kirchenvorstand der Gemeinde jüngst in Auftrag gegeben und von einer Fachfirma aus Wetzlar durchgeführt wurde.

Norbert Kissel, Kirchenmusiker an der Gemeinde, hatte die Idee, dass junge Pianisten aus Gießener Schulen hierzu eine kleines, aber höchst anspruchsvolles Programm zusammenstellen und damit den Flügel nach seiner Grundsanierung wieder musikalisch einweihen.

Und so werden Katrin Krimker (Liebigschule Gießen) und Michael Gleiser (Landgraf-Ludwigs Gymnasium Gießen) mit Beethoven, Chopin,und anderen Größen der Klaviermusik aufwarten. Das Publikum erwartet außerdem kleine Einblicke in den Werdegang der jungen Künstlerinnen und Künstler und in die Wochen, die der Flügel in der Piano-Werkstatt verbracht hat.

Der Eintritt ist frei.