Junge Kirche Gießen

Musical "Hast du Töne"

Musical der Jungen Kirche Gießen

Die Junge Kirche Gießen hat ein neues Musical inszeniert. Darin geht es unter anderem um das ernste Thema Kinderrechte und erwachsenwerden.

Die Junge Kirche schreibt in ihrer Information zum Musical:

Hast du Töne - Eine wunderbare Geschichte von 3 Kindern, die sich in ihrer Traumwelt auf den Weg machen, um ihre Singstimme wieder zu finden. Stress, Umweltbelastungen und Mangel an Geborgenheit haben dazu geführt, dass sie keinen Ton mehr rausbekommen. So passiert es, dass sie sich nachts in ihrer Traumwelt begegnen und sich mit ihren 3 Weggefährten, dem Igel Elvis, Whitney Nightingale und Helene Sittich, auf den Weg machen, um ihre Stimme wiederzufinden. Auf ihrem Weg begegnen sie unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sie unterstützen. Ob sie ihre Stimmen gemeinsam wiederfinden?

Das Musical ist eine Kooperation mit dem Kinderschutzbund Gießen. Kinder müssen ihre Stimme laut machen können. Nicht nur im Singen, sondern auch in Themen, die ihnen am Herzen liegen. Uns ist es deshalb ein Anliegen, dies auch mit dem Musical zu tun. Unser Kooperationspartner setzt sich für Kinderrechte ein und macht sich stark in Situationen, die Kindern ein gesundes Aufwachsen verwehren. Wir wollen diese Arbeit mit unserem Musicalprojekt unterstützen und sammeln daher Spenden. Alle Einnahmen des Musicals kommen dem Kinderschutzbund zugute.

Für die Darstellerinnen und Darsteller des Musicals geht es nun in die Endphase der Proben. Die über 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Dekanat Gießen freuen sich auf die Aufführungen.

Donnerstag, 21.März 2024 um 19 Uhr

Freitag, 22. März 2024 um 19 Uhr

Samstag, 23. März 2024 um 19 Uhr

Du möchtest dabei sein? Dann sichere dir jetzt dein Ticket! Kartenverkauf: hallo@juki-giessen.de