Menu
Menü
X

Ihre AnsprechpartnerInnen der Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord

Unser Verwaltungsteam im gemeinsamen Gemeindebüro:

Privat / Iris HartingsSabine Wißner-Hochherz, Doris Brandherm, Johanna Korb-Müller
Sabine Wißner-Hochherz, Doris Brandherm, Johanna Korb-Müller

Kirchstraße 19
35396 Gießen

 

Telefon: 0641-9502083

MailGesamtkirchengemeinde.giessen-nord@ekhn.de

 

Öffnungszeiten:

Montag:          10-12 Uhr und 15-17 Uhr

Mittwoch:      10-12 Uhr und 16-18 Uhr

Donnerstag: 10-12 Uhr und 16-18 Uhr

Freitag:           10-12 Uhr 

Sprechzeit des gemeinsamen Büros in der Egerländer Str. 6: dienstags 11-13 Uhr

  

Gemeindepädagoginnen

IH

Bettina Lorentz

Mein Name ist Bettina Lorentz. Ich bin Gemeindepädagogin in der Ev. Gesamtkirchengemeinde Gießen Nord. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Kinder- und Jugendarbeit. Ich organisiere zahlreiche Angebote für unsere jungen Gemeindemitglieder. Dazu gehören sowohl wöchtentlich oder monatlich stattfindende Veranstaltungen als auch Angebote wie z. B. Kinderfreizeiten in den Schulferien. Zahlreiche ehrenamtliche MitarbeiterInnen unterstützen mich bei der Organisation und Durchführung des umfangreichen Programms in unserer Gemeinde.

Kontakt über das Gemeindebüro.

IH

Stefanie Himmelmann

Stefanie Himmelmann ist u.a. verantwortlich für den monatlichen Kindersonntag.

Kontakt über das Gemeindebüro.

Kirchenmusik 

(c)Grit Laux und Norbert Kissel
Grit Laux und Norbert Kissel

Norbert Kissel - Organist und Chorleiter

Seit 26 Jahren ist Norbert Kissel Leiter des Kirchenchors und Organist in der Michaelskirche. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt auf den Werken Bachs und der Alten Meister. Daneben widmet er sich der Komposition von Chor und Orgelmusik und der Orgelimprovisation.

Kontakt über das Gemeindebüro

(c)Andreas Gramm
Andreas Gramm

Andreas Gramm - Posaunenchorleiter

Dass Bläsermusik in Kirche und Gemeinde nicht verstaubt und langweilig sein muss, zeigt der Posaunenchor rund um den Chorleiter Andreas Gramm. Die wöchentlichen Proben finden für die Großen donnerstags, 18.30 bis 20.00 Uhr, und für die Kleinen donnerstags, 17.15 bis 18.00 Uhr, im Michael Gemeindehaus, Kirchstr. 17, in Gießen-Wieseck statt. Wiedereinsteiger bekommen donnerstags um 18.00 Uhr Gelegenheit, verloren gegangene Fähigkeiten wiederaufzufrischen.

Kontakt über das Gemeindebüro

top