Wieder Pfingst-Gottesdienst auf dem Schiffenberg

Nach zwei Jahren der von Corona erzwungenen Pause nehmen christliche Gemeinden in und um Gießen die Tradition des Ökumenischen Gottesdienstes am Pfingstmontag wieder auf. Das Evangelische Dekanat Gießen, der Katholische Pfarreienverbund, die Griechisch-Orthodoxe sowie Syrisch-orthodoxe Gemeinden laden zum 6. Juni, 11 Uhr, auf den Schiffenberg ein.

Das Motto des Gottesdienstes an der alten Basilika lautet: „Gottes Gesandte in und um Gießen“. Die Predigt hält Ökumene-Pfarrer Bernd Apel.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst u.a. von Posaunenchören aus dem Evangelischen Dekanat Gießen. Für Kinder wird ein Kindergottesdienst gestaltet. Die Gastronomie auf dem Schiffenberg ist vorbereitet, mit Essen und Getränken allen ein Mittagessen unter freiem Himmel anzubieten. Zu dem ökumenischen Gottesdienst, an dem in den vergangenen Jahren bis zu 1000 Besucher teilgenommen haben, fahren Sonderbusse auf den Schiffenberg.

Abfahrtszeiten und Route der Busse