Geschichte des Pauluszentrums

© Paulusgemeinde/Pfarrer Helmut SchützBroschüre über die Geschichte der evangelischen Paulusgemeinde und ihres Familienzentrums
60 Jahre Pauluszentrum: 1956/1958 bis 2016

Mitten in der Gießener Nordstadt steht seit 1958 die evangelische Pauluskirche mit ihrem Gemeindezentrum. Schon 1956 wurde der Kindergarten eröffnet, aus dem 1993 eine Kindertagesstätte und ab 2010 ein Kinder- und Familienzentrum wurde.

Beide Einrichtungen in zwei Gebäuden auf einem Grundstück an der Ecke Egerländer Straße / Reichenberger Straße sind in den letzten Jahren immer enger zum „Pauluszentrum“ zusammengewachsen.

2016 hat Pfarrer Helmut Schütz die Broschüre zur Geschichte aktualisiert, hier finden Sie einiges aus der inzwischen 60-jährigen Geschichte der Paulusgemeinde und ihres Kindergartens. Sie können die Datei hier herunterladen.